Organisator:   Uli Gerstenmeyer   Ernest Weinrauch Straße 12  86609 Donauwörth  Tel: 0906 / 21754

(Abschrift der Einladung vom 14.03.1996)

Hallo!

Nachdem beim letzten Treffen beschlossen wurde, mir Arbeit aufzuhalsen, hier nun die ersten
Frücjte meiner bisherigen Aktivitäten.

Unser nächster Erfahrungsaustausch findet wie bereits besprochen vom 26.4.- 28.4.96 in
Heidenheim bei der Fa. C.F.Ploucquet statt.

Für alle die noch nie etwas von Ploucquet gehört haben, erstmal eine kurze Erklärung, wer wir
sind: C.F.P. ist ein Textilunternehmen mit ca 580 Mitarbeitern. Schwerpunkt unserer Produktion
ist die Veredelung von Oberstoffen, Futterstoffen und technischen Geweben (Sympatex Laminate,
PU-Beschichtungen, Aluminiesierungen usw.). Daneben gibt es noch Konfektionsabteilungen wie
die Hosenbundfertigung, Lieglind Kinderbekleidung und natürlich TEMPEX Arbeitsschutzbekleidung.

Unser Programm wird in etwa folgendermaßen aussehen:

Freitag 26.04.1996

13.00 Uhr  Begrüßung und Vorstellung der Fa. Ploucquet

14.00 Uhr  Betriebsbesichtigung: Beschichtung, Färberei, Ausrüstung,
                Fertigmacherei, Farbmetrik, Hosenbundfertigung.

16.00 Uhr  Vorträge über Energiebedarf, Kraftwerk und Wasserverbrauch bei C.F.P.

Samstag 27.04.1996

09.00 Uhr  Laborbesichtigung
                Vorführung/Versuche: Reißfestigkeit und Witerreißfestigkeit von Geweben,
                Scheuerproben, Brennverhalten, Schiebefestigkeit, Wasserdampfdurchgang,
                Winddichtigkeit und Atmungsaktivität von Sympatex, Miporex und Goretex.

11.00 Uhr  Vortrag Qualitätswesen (Werkzeugnis, ISO 9001...) bei C.F.P.

14.00 Uhr  Besichtigung TEMPEX
 

Um bei uns in der Produktion etwas sehen zu können, müssen wir uns am Freitag leider schon um
13.00 Uhr treffen - wer zu spät kommt, straft sich selber!

Für den Sonntag werde ich noch eine Stadtführung oder etwas ähnliches aufregendes organisieren

Untergebracht sind wir im Hotel Linde direkt in Heidenheim. Ein Einzelzimmer kostet 75,- DM
pro Nacht, das Doppelzimer liegt bei 130,- DM; jeweils incl. Frühstück.

Anmeldungen zum Treffen und eure Zimmerwünsche schickt bitte bis 31.03.96 an oben
genannte Adresse oder meldet euch bei mir in der Firma:

                        TEMPEX Schutzausrüstungen
                        Ploucquetstr. 11
                        89522 Heidenheim
                        Tel:  07321 / 325 352
                        Fax: 07321 / 325 470

Detaillierte Wegbeschreibungen, genaue Hoteladresse usw. schicke ich Euch nach der
Anmeldung.
Bis dahin wünsche ich Euch noch eine arbeitsreiche Zeit
 

                                                                            Servus
                                                                                        Uli